
Website
Werksverkauf von Bedford | Wurst- und Schinkenmanufaktur
Das Projekt
Für den langjährigen Kunden Bedford entstand eine separate Website für den auf dem Produktionsgelände in Osnabrück befindlichen Werksverkauf - Bedford Direkt.
Hier kann neben der bekannten Produktpalette von Bedford u. A. auch Grillfleisch oder die sogenannten Ü-Kinder erworben werden. Letztere Produkte können zu besonders guten Konditionen gekauft werden, da sie zwar qualitativ dem Bedfordstandard entsprechen, optisch aber produktionsbedingt leicht vom Original abweichen. Erweitert wird das Angebot außerdem durch eine Mittagskarte mit frisch gekochtem Essen an vier Tagen pro Woche.
Die Website gibt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Angebote und Mittagskarten, die stets wochenaktuell sind. Über das Bestellformular können Produkte vorbestellt und zum Wunschtermin zur Abholung bereitgestellt werden.
Das Augenmerk lag bei der Konzeption und Gestaltung darauf, BesucherInnen eine schnelle und unkomplizierte Kontaktmöglichkeit zu bieten und über die aktuellen Angebote aufzuklären. Dabei sollte sich die Website optisch an der bestehenden Website orientieren, gleichzeitig aber einen abgetrennten Bereich von der Unternehmenswebsite darstellen, da sie sich im Vergleich zur bedford.de in erster Linie an Endkunden richtet.
Wichtig war es außerdem, zügig die Öffnungszeiten herauszustellen und häufig gestellte Rückfragen durch ein FAQ auf der Startseite auszuräumen.
Einzelne Verlinkungen auf die bedford.de bieten schließlich noch einen Mehrwert für BesucherInnen, die sich für Rezepte oder das Thema Offenstall interessieren.
Quickfacts
Der Kunde
Das Familienunternehmen Bedford GmbH + Co. KG aus Osnabrück produziert seit 1909 Wurst- und Schinkenprodukte der Premiumklasse und gilt als einer der beliebtesten Hersteller von Fleischspezialitäten in Deutschland. Die bekannte Salamipraline Saltufo stammt ebenfalls vom Traditionsbetrieb und lässt sich in jeder gut sortierten Frischetheke Deutschlands finden.
